Unkrautbekämpfung

 Unkräuter stehen im direkten...

Unkräuter stehen im direkten Wettbewerb mit unseren Kulturpflanzen. Große Mengen an Nährstoffen, Wasser und Licht werden durch das Unkraut der Kulturpflanze entzogen. Wird das Unkraut nicht mit geeigneten mechanischen Mitteln (Unkraut zupfen) oder chemischen Unkrautvernichter bekämpft, drohen Ernteausfälle, aber auch der Totalverlust der Kulturpflanze kann die Folge sein.

Dieses Unkraut gezielt mit geeignetem Unkrautmittel oder Unkrautvernichter abzutöten ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und bedarf einiges an fachlichem Wissen: Verwenden sie Unkrautvernichter nur bei Windstille und auf dafür zugelassenen Flächen. Der weltweit wichtigste und am meisten verkaufte Unkrautvernichter ist Roundup; daneben gibt es auch Kombipräparate wie Rasendünger mit Unkrautvernichter.

 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6